Inhaltsverzeichnis
Häufig gestellte Fragen
Wie lade ich meine Dokumente sicher hoch?
Nachdem du dein 1a-Studi Konto erstellt hast, kannst du deine Dokumente sicher und verschlüsselt hochladen. Der Datenschutz wird gemäß DSGVO sichergestellt, und der Serverstandort befindet sich in Deutschland.
Welche Dateiformate kann ich hochladen?
Du kannst im ersten Schritte Dokumente in den Formaten Word (.doc, .docx), LibreOffice, OpenOffice, PDF und Apple Pages hochladen. Während der Konfiguration kannst du beliebige weitere Dateiformate ergänzend hochladen (Bilder, Präsentation etc.).
Kann ich neben meiner Hauptarbeit noch weitere Dokumente hochladen?
Ja, du kannst weitere Dateien wie Richtlinien oder Feedback deines Professors hochladen, um dem Lektor zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen.
Wie und wo lade ich meine fertigen Korrekturen herunter?
Das Datenmanagement erfolgt ausschließlich über deinen persönlichen Bereich. Unter Bestellungen kannst du die fertigen Korrekturen herunterladen. Im Chatsystem (Ticket) und per Upgrade kannst du zudem weitere Dateien hochladen.
Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Solltest du die Bestellung nicht abschließen, dann werden deine Dokumente nach einigen Tagen unwiderruflich gelöscht. Aktive Bestellungen werden 30 Tage lang gehalten und anschließend unwiderruflich gelöscht.